Thomas Kühlewein

Regional Director Central Europe

VMware Global Inc., Deutschland

Thomas Kühlewein (verheiratet, 1 Kind, 39 Jahre) ist seit Oktober 2003 als Regional Direktor für die Expansion des VMware Geschäfts in der DACH Region verantwortlich. 

Vor VMware war Kühlewein über 6 Jahre bei dem amerikanischen Softwarehersteller Adobe Systems tätig. Dort beschäftigte er sich in erster Linie mit der Entwicklung des Enterprisegeschäfts im Umfeld der Adobe Acrobat Technologie. Vor seinem Wechsel zu VMware leitete er bei Adobe das Enterprise Team für die DACH Region.

Seine vertriebliche Laufbahn startete Kühlewein im Jahr 1994 als Vertriebesverantwortlicher für Süddeutschland bei der Lars GmbH. Lars beschäftigte sich zu diesem Zeitpunkt mit komplexen Dokumenten-Management Lösungen auf Basis der eigen entwickelten Volltextdatenbank Lars II.

Kühlewein ist Diplom-Betriebswirt (BA) in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik und verbrachte die Praxis-Phasen seines Studiums, sowie seinen beruflichen Start in der IT-Organisation des mittelständischen Aufzugbauer C. Haushahn in Stuttgart.