Susanne Ruoff

CEO British Telecom Switzerland,
BT Switzerland AG
Susanne Ruoff leitet seit April 2009 als CEO und Country Manager British Telecom Schweiz (BT Switzerland AG). Sie ist verantwortlich für das gesamte Geschäft mit den mulitnationalen Kunden von BT mit Hauptsitz in der Schweiz.

Susanne Ruoff erwarb neben ihrem pädagogischen Grundstudium ein MBA-Diplom an der Universität Fribourg und absolvierte ein Client Executive Programam INSEAD in Fontainebleau.

Sie begann im Jahr 1989 ihre Karriere bei IBM Schweiz.

Vor BT war sie 20 Jahre bei IBM in verschiedenen Führungsfunktionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service. Als Geschäftsleitungsmitglied von IBM Schweiz war sie (2006 bis 2009) verantwortlich für den gesamten Bereich Global Technology Services, was Maintenance-, Outsourcing-, und Service-Projekt Bereich umfasste.

Zudem war sie 6 Jahre Stiftungsrätin alsArbeitgebervertreterin der IBM Pensionskasse.

Seit 2009 ist sie Verwaltungsrätin von Geberit, dem europäischen Leader im Sanitär- und Rohrleitungsmarkt und seit 2010 Member vom ETH Advisory Board Computer Science.

Susanne Ruoff ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 17 und 19 Jahren.
Sie lebt seit 13 Jahren in Crans Montana mit ihrer Familie.