Alexander Stüger

General Manager, Microsoft (Schweiz) AG
Alexander Stüger (Jahrgang 1959) ist General Manager der Microsoft Schweiz GmbH und in dieser Funktion verantwortlich für die Leitung der Schweizer Niederlassung.
Der gebürtige Österreicher hatte nach dem Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Graz und Wien verschiedene Managementpositionen im Marketing inne. 1990 erfolgte der Wechsel zu Apple Computer, wo er zunächst in Österreich als Marketing Manager und später als Geschäftsbereichsleiter bei Apple Deutschland tätig war. Nach einem Abstecher zu einem der grössten Getränkekonzerne Österreichs stiess er 1995 zu Microsoft Österreich. Nach eineinhalb Jahren als Firmenkunden-Manager wurde Alexander Stüger im Mai 1997 General Manager von Microsoft Österreich. Im Sommer 2001 erfolgte die Ernennung zum General Manager der Schweizer Niederlassung von Microsoft.
Alexander Stüger ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Sport, wie etwa beim Laufen auf der Marathon-Distanz.